Pfarrverband Burgschleinitz - Eggenburg - Kattau – Roggendorf
Grüß Gott und herzlich Willkommen!
Öffnungszeiten Pfarrkanzlei: Di bis Fr 9-11 Uhr und Fr 16-18 Uhr, Tel. 02984/3569
Öffnungszeiten Klosterkirche: tägl. 7-19 Uhr, Pfarrkirche Eggenburg: tägl. 8-19 Uhr


Achtung:
geänderte Gottesdienstzeiten an 3 Tagen, Pfarrkirche Eggenburg
Aufgrund der Corona-Verordnungen gibt es heuer 6 Erstkommunion-Termine. 
An diesen Tagen entfällt die (klassische) Messe um 9:30 Uhr in der Pfarrkirche Eggenburg.

  • So,   9. Mai:  9 Uhr & 11 Uhr
  • Do, 13. Mai:  9 Uhr & 11 Uhr  (Christi Himmelfahrt)
  • So, 16. Mai:  9 Uhr & 11 Uhr

Das Dokument  "Gottesdienste im Pfarrverband, Mai 2021 (Änderungen)" steht Ihnen hier als Download zur Verfügung.


Gottesdienste im Pfarrverband
Die gewohnte chronologische Auflistung aller Gottesdienste im Pfarrverband
sowie den Link zu den aktuellen Coronainformationen des Bischöfliches Ordinariats finden Sie unter 

>>> Gottesdienste im Pfarrverband


Maiandachten in Eggenburg



Maiandacht im Pfarrhofgarten Burgschleinitz


Pfingstnovene
Die Pfingstnovene ist ein neuntägiges Gebet zum Heiligen Geist, das traditionell in den Tagen zwischen Christi Himmelfahrt und Pfingsten gebetet wird.
Der Heilige Geist ist der Beistand, den Jesus uns zugesagt und versprochen hat. Er hilft uns in unserem Leben, stärkt uns, verändert uns, trägt uns tiefer in den Glauben hinein und zeigt uns den Weg im Leben und zu Gott.

Die Pfingstnovene soll uns auf unserem persönlichen Glaubensweg weiterbringen und stärken, uns aber auch als Kirchengemeinde, Diözese und Weltkirche mit Gott und unserem Mitmenschen verbinden.
Hier kommen Sie  >>> zum Download des Gebetsheftes

 

  +++ Ankündigungen - Stand 11.05.2021. Etwaige Änderungen werden zeitgerecht bekannt gegeben. +++

 


Copyright © 2015. All Rights Reserved.