Zwergerltreff

Im Oktober 2010 wurde zum ersten Mal das Zwergerltreff im Pfarrhof Eggenburg von Bernadette Gundinger, Pastoralassistentin der Pfarre Eggenburg, abgehalten. Der Grundgedanke des Zwergerltreffs ist es, den christlichen Glauben schon den Kleinkindern näher zu bringen und die Eltern zu inspirieren. Dabei wird der christliche Jahreskreis auf kindgerechte Weise erklärt, sei es durch das gemeinsame Singen von Liedern, Basteln oder mit Bibelgeschichten. Außerdem ist es auch eine Möglichkeit, sich mit anderen Eltern beim gemütlichen Zusammensein bei Kaffee und Kuchen auszutauschen. Für Kinder gibt es viele Spielmöglichkeiten und Bücher.

Beim Zwergerltreff im Juni - dem letzten Treffen vor der Sommerpause - ist immer P.  Mag. Sepp Schachinger zu Besuch und segnet die Kinder. Das Zwergerltreff wird einmal im Monat im Pfarrhof Eggenburg veranstaltet und ist von den Eltern mit ihren Babys und Kleinkindern immer gut besucht. Ab Oktober 2019 wird das Zwergerltreff von Pfarrhelferin Alexandra Pfeiler geleitet.

Überdachte Abstellplätze für Kinderwägen sind vorhanden!

 


Copyright © 2015. All Rights Reserved.