Die Kantorei Eggenburg stellt sich vor

 

Der Chor entstand auf Initiative unseres Stadtpfarrers, P. Mag. Sepp Schachinger, um bei der liturgischen Gestaltung von Begräbnissen mitzuhelfen.

Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Prof. Maria Magdalena Nödl, mit tatkräftiger Unterstützung von DI Ferdinand Kickinger, der sich einerseits um die abwechslungsreiche und mitreißende Stimmbildung der SängerInnen kümmert, anderseits auch die Vertretung der Chorleiterin darstellt und bei Bedarf auch gerne solistisch tätig wird.

Der Chor besteht aus einer wechselnden Gruppe von bis zu 30 Sängerinnen und Sängern aus Eggenburg und Umgebung.

Der Name „Kantorei“ ist noch relativ jung; er trägt der Tatsache Rechnung, dass der Chor auch für andere Feierlichkeiten (Hochzeiten, Maiandachten, sonstige festliche Anlässe) zum Einsatz kommt. Damit ist nun auch das Repertoire in der Zwischenzeit erfreulich umfang- und variantenreich geworden.

Die Proben sind Anlass bezogen und finden im Pfarrhof statt.

Ein Chor für alle Fälle

Kontakt: Prof. Maria Magdalena Nödl: 0664/1242509


Copyright © 2015. All Rights Reserved.