Jungschar Eggenburg

 

"Mein Name ist Miriam Schaupp, ich bin 20 Jahre alt und wohne in Eggenburg. Ich studiere an der KPH in Krems Volksschullehramt und helfe seit letztem Jahr auch mit, Jungscharstunden für Kinder in der Nähe von Wien zu gestalten. Mir ist vor allem auch dort bewusst geworden, wie offen Kinder für den Glauben sind und wie sehr sie Antworten suchen auf Fragen, die man im alltäglichen Leben nicht so leicht beantworten kann. Ich finde es sehr wichtig, dass man der jungen Generation zu diesen Themen etwas mitgibt, was sie dann später damit machen entscheiden sie dann eh selbst. Auch ich hab früher sehr viel über Jesus erfahren dürfen und bin sehr froh darüber, dass dieser Grundstein meines Glaubens, den ich auf jeden Fall an die Kinder aus Eggenburg und Umgebung weitergeben möchte, im jungen Alter gelegt wurde. Vielleicht sind sie in ein paar Jahren dann auch dankbar, dass sie Teil der Jungschar sein durften.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich spielerisch mit den jungen Mädchen und Burschen vom ganzen Pfarrverband eine neue Tür in ihren Herzen öffnen könnte." Eure Miriam

 


Copyright © 2015. All Rights Reserved.