Bernadette Gundinger

Mein Name ist Bernadette Gundinger.Ich lebe seit 1991 in Eggenburg, bin verheiratet und habe drei Kinder. Im Jahre 1986 maturierte ich an der Handelsakademie in Hollabrunn und arbeitete anschließend sechs Jahre als Bankangestellte in Wien. Nach der Karenzzeit begann ich schließlich im Jahre 2001 als Pfarrhelferin in der Pfarre Eggenburg, wo ich 2008 meine Ausbildung zur Pastoralassistentin begann und für zwei Jahre mein Praktikum in der Pfarre Horn absolvierte.

Seit 2010 bin ich nun in den Pfarren Eggenburg und Burgschleinitz als Pastoralassistentin tätig. Zu meinen Aufgabengebieten gehören die Erstkommunion- und Firmvorbereitung, Familiengottesdienste, religiöse Früherziehung in den Kindergärten, Feste im Jahreskreis, Ministranten, Familienrunden, Sternsingeraktion, Kinder- und Jugendkreuzwege, Wortgottesdienste, Pfarrbriefgestaltungen für Eggenburg und Burgschleinitz …
Es bedeutet mir viel, Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten und ihnen mit ihren vielen verschiedenen Talenten eine Heimat in unserer lebendigen Pfarre anzubieten – eine Pfarrgemeinde, die sich in guten Zeiten mit den Menschen freut und in schlechten Zeiten Halt und Kraft spendet.

 

 


Copyright © 2015. All Rights Reserved.