Dreikönigsaktion 2019 - Das war´s!

In unserer Pfarre waren heuer  69 Sternsinger und 24 Begleiter unterwegs. An drei Tagen marschierten sie - bei Schnee und Kälte - durch die Straßen und Gassen in Eggenburg, Gauderndorf und Engelsdorf.

Es wurden insgesamt € 8.540,--  gesammelt – heuer für Menschen auf den Philippinen. Dies ist  eine wertvolle Unterstützung für Menschen, die von Armut und Ausbeutung betroffen sind.

Ein herzliches Dankeschön für alle, die gegeben haben!

Es ist  jedes Jahr schön mit anzusehen, wie die Kinder und Jugendlichen Spaß beim Sternsingen haben. Sie bringen am Beginn des Jahres den Menschen in unserer Pfarrgemeinde den Segen Gottes. Durch die Spenden, die sie sammeln, werden sie selber zum Segen – nämlich für viele Menschen auf der Erde, denen das Nötigste zum Leben fehlt. Nur so haben diese Menschen heute und auch morgen noch eine Lebensgrundlage. Für den Segen und den unermüdlichen Einsatz - sogar bei Schnee und Sturm – danken wir allen Sternsingern sowie allen Begleitern, Köchinnen, Organisatorinnen und allen, die uns auf vielfältige Weise bei der diesjährigen Dreikönigsaktion unterstützt haben!

 Sternsingerschar Eggenburg 2019

Sternsinger Engelsdorf 2019

Sternsinger Gauderndorf 2019 

Einzug Sternsingermesse 2019

Sternsingermesse 2019

 


Copyright © 2015. All Rights Reserved.