Angebote für Kinder


++++++++++++  Kirchliche Maßnahmen Covid-19 für die kommenden Wochen  ++++++++++++

Unsere geliebten Zwergerltreffs und die Jungscharstunden mit Miriam Schaupp dürfen bis auf Weiteres nicht stattfinden.



Zwergerltreff für die Allerkleinsten 
mit Begleitperson(en), jeweils an einem Dienstag von 8:30 bis 11:30 Uhr im Pfarrhof Eggenburg (Eingang Judengasse)

Der Grundgedanke des Zwergerltreffs ist es, den christlichen Glauben schon den Kleinkindern näher zu bringen und die Eltern zu inspirieren. Dabei wird der christliche Jahreskreis auf kindgerechte Weise erklärt, sei es durch das gemeinsame Singen von Liedern oder mit Bibelgeschichten. Außerdem ist es auch eine Möglichkeit, sich mit anderen (Groß-)Eltern beim gemütlichen Zusammensein bei Kaffee und Kuchen auszutauschen. Für Kinder gibt es viele Spielmöglichkeiten. Überdachte Abstellplätze für Kinderwägen sind vorhanden!

Das Zwergerltreff wird einmal im Monat im Pfarrhof Eggenburg veranstaltet und von Pfarrhelferin Alexandra Pfeiler geleitet.

 

Jungscharstunden mit Miriam Schaupp
für Kinder von 6 bis 10 Jahren, jeweils an einem Samstag von 10:30 bis 12:00 Uhr im Pfarrhof Eggenburg

 

 


Copyright © 2015. All Rights Reserved.